Gestern war ich einfach verwirrt! Ich bin schon Morgens mit einer Unruhe wach geworden...Nichts konnte mich ablenken, aber garnichts...ich habe meinen Schatz alle Nase lang einen vorgejammert! Ja ich fühlte mich wirklich Gestern jämmerlich und ich wusste den halben Tag nicht warum!Ich hatte eine Zusage für ein Vorstellungsgespräch weil ich gerne die Schule wechseln mag! Die andere Schule, macht Halbtags Ausbildung, dafür aber ein Jahr länger...ich hätte mehr Zeit für mich und meine Kinder und mehr Ruhe und mehr Kraft auch für die Kinder in der Einrichtung...das wäre alles wirklich schön....ich hätte mich freuen können, darüber das ich echt wechseln könnte ( wenn ich denn möchte)
Ich freute mich ja auch einen Plan A und einen Plan B zu haben.... Aber dieses zittern im Herzen liess mich nicht los...und da war sie vorbei meine Ruhe.
Ich wollte garnichts, mein Unterleib tat mir weh und ich fühlte wie immer mehr eine kleine Panik in mir brodelte!
Am Nachmittag kam dann endlich der Schlag ins Gesicht:
Meine Liebe Schulleitung rief mich an ( ob die sich wohl von der andere Schule über mich erkundigt haben?)
Sie wollte ja die ganze Zeit mit mir reden....ein gezwungenes Wie gehts? Nö, dass wollte ich garnicht beantworten!
Bla bla soviele Klausuren, Blabla...Referate...Bla bla bla...wann ich denn meinen würde, wieder am Unterricht teilzunehmen!
Wir haben immer nur Blöcke..zwei Wochen Praktikum, eine Woche Schule...
Ich erklärte ihr dann, dass ich alle Kraft zusammen genommen habe um meine Ausbildung in den letzten Wochen irgendwie zu meistern. Aber das es nicht sein kann, dass ich eine Ausbildung mache und nebenbei mal eben schnell gesund werde...ich sagte ihr auch, wie sehr mich das alles mitgenommen hat, dass ich damit erstmal zurecht kommen musste! Dieses Thema in meinem Leben zu akzeptieren, wie sehr mich die Narkosen aus dem Körper geschmissen haben und ich immer 10 Meter neben mir stand und teilweise stehe und auch, dass ich es langsam angehen will..immerhin will ich eine gute Ausbildung machen und nicht eine die schnell geht! Das ich gerne das versäumte in Ruhe aufholen will...
JETZT heisst es, die Klassen wären voll...so einfach das Jahr neu machen, geht ja nicht und ausserdem wäre ich ja labil, sonst hätte ich kein Krebs bekommen! Und man wüsste auch nicht ob man mich unter diesen Umständen Ausbilden will, dass müsste erstmal besprochen werden, denn ich wäre ja ein wackeliges Faß dass immer wieder explodiert!
Wie kalt und gemein sie mir das alles an den Kopf geworfen hat!
Sie sehen nicht, die Arbeit die ich geleistet habe...sie sehen nicht mit wieviel Herz ich bei den Förderkindern bin...Das ich trotz Krankheit nicht aufgeben wollte und will...
Schweigen....
Das letzte was ich hörte war: Wir werden das besprechen, ob sie an unserer Schule bleiben dürfen!!! DÜRFEN???
Ich hatte keine Lust um einen Schulplatz zu betteln....nicht bei Menschen die die Heilerziehungspflege lehren wollen, aber man sich selbst aufopfern soll zu jedem Preis?
Wortlos, setze ich mich hin...und hörte drei Dinge in meinem Herzen
WUT....ERLEICHTERUNG....TRAURIGKEIT
Ob jetzt die Zeit zum loslassen gekommen ist? Ich meine...will ich das alles noch?
Ja!
Ich liebe diesen Beruf....ich liebe es zu sehen, wie aus kleinen Menschen, kleine Große Menschen werden, welche Fortschritte sie machen..egal ob Autist oder Entwicklungsverzögert. Ich fühle mich so, als hätte ich das Wort..."Hilfe zur Selbsthilfe" Nicht verstanden...oder interpretieren sie " Hilfe zur Selbsthilfe" irgendwie anders? und ich habe ein völlig falsches Ziel verfolgt?
Mein Chef sagt NEIN...du hast es nicht falsch verstanden....die Schule dient zur Theorie...und die Praxis..das Bist DU! So wie Du sie am Ende umsetzt...mit Herz...
Mein Herz scheint auf meiner Schule nicht erwünscht zu sein...aber in meiner Einrichtung!!!Ich werde genau so bleiben...ich werde die Hilfe zur Selbsthilfe immer so in meinem Herzen tragen, wie ich sie für mich verstanden habe...
Egal ob die Schule mich nicht mehr will...ich habe die zweite in Aussicht, die mich gerne annehmen würde...
Jetzt Frage ich mein Herz...Was willst DU?
Antwort: Ich möchte Glücklich sein....
Licht und Liebe
Lia
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen