JellyPages.com

Montag, 10. September 2012

Ratschläge...pfff

Warum mischen sich andere Menschen so gerne in das Leben der anderen?
Haben sie wirklich kein eigenes? Haben sich wirklich nichts, was sie an sich selbst kritisieren können?
Oder ist es einfach eine Ablenkung von sich selbst? Denn es ist immer leichter, den Finger auf die anderen zu zeigen und *bäh* zu sagen.
Manchmal aber, so fühle ich, als drücke mir jemand sein *LEID* ins Leben. So Ungefragt...Bla Bla Bla...
Kennt Ihr das? Eine wirkliche Chance hat man nicht, es sei man sagt NEIN!!! Wobei man jedoch riskiert das unser Gegenüber entsetzt sein wird...wie ein Nein?! Und erst Recht los legt...weil man sich sofort verteidigen muss und weil man gerade so arm dran sei und eh nie irgendwer da sei.
Ja schön, dass man selbst gefragt wurde wie es einem selbst geht! Vielleicht ist man ja selbst derjenige, der arm dran ist und dem niemand zuhört? Aber nein, so weit denken gewissen Menschen nicht. Solange man da ist, funktioniert man und solange man funktioniert, kann man den anderen ausquetschen! Ich lasse mich nicht ausquetschen!!!

Die Ratschläge, die zur Zeit auf mich einstürzen kotzen mich wirklich an. Jedes Mal sage ich, dass ich keine 21 mehr sei...und der Witz ist, als ich 21 war, ging es bestimmten Menschen nicht schnell genug, dass ich als Werdende Mama auf eigenen Füßen steh. Noch grad vom Test überrascht, durfte ich die Wohnungsanzeigen durchsuchen...tolles Gefühl!!! Toller Ratschlag....

Ich kann meinen Sohn nicht Ambulant behandeln lassen. Die Tagesklinik hat uns abgelehnt mit der Begründung keine Kompetenzen zu haben und das JEMAND wie mein Sohn nur eine UNRUHE in die Introvertiere Gruppe bringen würde.
Tisch-> Kopf-> Autsch!!!
Auf dem Grillfest am Wochenende ( von der Schule)  haben sich die anderen Eltern  aus der Klasse von uns distanziert?! Als ich sagte, wessen Mutter ich bin, wurde ekelig verlegen gelächelt. Ich habe gespürt, wie sehr Ihnen jetzt auf der Zunge liegt etwas gemeines zum Nachbarn zu sagen.
Doch  Leider blieb die Lia ja dort sitzen und lächelte und umarmte das *nicht beliebte Kind*
Da mussten sie die bösen Worte runterschlucken.
Und solche Menschen wollen mir dann Ratschläge geben? Solche Menschen können mich mal.

Ratschläge...wenn die Menschen es doch so gut wissen, warum ist ihr Leben dann nicht der blühende Sonnenschein???
Ratschläge sind auch nur Schläge...ich brauche sie nicht, sie nerven mich, sie kritisieren mich an Punkten an denen einige nicht mitsprechen können.
Wenn Menschen versuchen, ADHS und Autismus zu erklären. Menschen die damit noch nie in Berührung gekommen sind, sondern  lediglich  eine TV Serie drüber gesehen haben.
Die wissen plötzlich was ICH alles Falsch machen. Cool?! Die mein Kind und mich wenn es hoch kommt, einmal im Jahr für 2 Stunden Live erleben...die wissen es gaaaaanz genau!

Ja ich weiß, diese Menschen machen sich immer nur Sorgen und möchten helfen....was ist aber wenn man nicht drum gebeten hat?
Sehr Liebenswert von ihnen, ihre aufopfernde Art....Aber Hey, es nervt.....


Lia






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen