JellyPages.com

Donnerstag, 30. September 2010

Neben Dir.....


"Neben Dir fühle ich mich wie ein Autist"

Dieser Satz ist mir Neulich über die Lippen gegangen!
In einem Gespräch mit einem Menschen,
der nicht offen dafür war, was ich Ihm eigentlich mitteilen wollte.


sonnige Grüße
Lia

Mittwoch, 15. September 2010

Wahnsinn

Wieder einmal hat mich mein Bauchgefühl nicht enttäuscht!
Heute Morgen um kurz vor 11 Uhr klingelte mein Telefon mit der Plötzlichen Einladung zum Unterricht!!! Ich konnte es kaum fassen, es kam wie aus allen Wolken!!!
Noch kurze Zeit vorher, dachte ich über die Steine nach und nun klappte es...
"Auf den Neuen Beginn besinnen"
Ich hatte Gute 10 Min Zeit mich anzuziehen und es "fassen" zu können....denn zur Neuen Schule fahre ich nun locker eine Gute Stunde, aber das auch nur zwei Mal die Woche...und von diesen beiden Fahrten, bot mir jemand eine Mitfahrgelegenheit an! Er kennt den Stress und so teilen wir uns in Zukunft das Fahrgeld;) Auch net schlecht...
Man, da hat mich das Leben heute Wirklich positiv Überrascht und ich rief gleich nach dem Anruf meinen Chef an und sagte das ich jetzt in die Schule fahre, weil Unterricht....
Ist es nicht irgendwie erstaunlich? Die ganze Fahrt über dachte ich, dass es doch wirklich wie ein kleines Geschenk sei, dass ich nun bekommen habe! Es gab eigentlich keine Entscheidung zu treffen...die Entscheidung hat sich wie immer von selbst geklärt! Denn mit diesem Anruf klärte sich plötzlich alles...es war komisch, plötzlich wieder vor einer neuen Klasse zu stehen, neue Leute um mich herum zu haben und den Anschluß zu finden im Themenbereich...aber es war voll Okay...
Auf die Frage, welche Motivation es für mich gab, zu wechseln...lächelte ich und nannte es Persönliche Gründe! Ich brauche und will auch nicht, von meinen letzten Monaten erzählen...Ich bin ich, ob mit Krebs oder Ohne spielt keine Rolle. Zur Zeit bin ich Gesund auch wenn meine Werte nicht so sind wie ich es mir gewünscht habe...irgendwas ist zurück geblieben...es ist nicht so wie man es sich gewünscht hat...es scheint eine Frage der Zeit zu sein...aber wenn es etwas gibt, dass ich heute für mich Entschieden habe, DANN....alles wird sich so wenden, wie es sein soll...
Ja früher hätte ich gesagt, dass mein Leben wie ein Spiel ist...die Karten Fallen von Selbst und es kommt drauf an, wie bereit ich mich fühle um mit zu gehen...Der Weg ist das Ziel...ich habe ein Ziel....ich habe einen Weg!
Montag geht es dann wieder in die Einrichtung...ich freue mich!
Das Leben....es ist es wie es ist....

Lebenszeichen

Zur Zeit komme ich zu Nichts...sovieles das ich derzeit in meinem Leben klären muss und Dinge die geklärt werden möchten!
Zum Glück ist mein Schatz wieder bei mir...es war so schön, als ich ihn endlich am Flughafen abholen durfte. Er musste mir Versprechen, erstmal bei mir zu bleiben....6 Wochen sind eine verdammt lange Zeit! Aber mich gibt es noch, ich bin noch nicht ausgewandert;)
Auch wenn dieser Wunsch zur Zeit immer größer wird...Gedanklich streiche ich bunte Wände, richte das neue Heim ein..aber es ist noch keins gefunden! Ich wünsche mir ein kleines Wunder....ich hoffe darauf, dass alles Gut wird und mich das Leben wieder Positiv Überrascht!

Ich habe Endlich Nachricht von meiner neuen Schule. Die nehmen mich sofort an...ABER meine Alte Schule legt mir Steine in den Weg! Diese Steine kann ich Nachvollziehen, immerhin gehe ich zur Konkurenz aber aus welchem Grund? Meine Alte Schule wollte mich nicht mehr, weil ich Krebs hatte und damit für sie keine Verlässlichkeit schenken könnte! Meine Einrichtung wartet auf mich. Die großen Förderkinder sind nun alle Schulkinder, nur der Krümel ist geblieben...
Um den Autisten sorge ich mich. Er war so in sich gekehrt, nach seiner Ferienzeit.Anfassen? NEIN...Gespräche Nein und die Frage ob er sich auf die Schule freuen würde wurde mit einem Kalten Sturen Blick beantwortet.
In der Einrichtung kannte er sich, seinen Standpunkt und wusste Wo er steht. Jetzt in der Schule, gibt es wieder neue Gesichter, neue Bezugspersonen, neue Abläufe, neue Regeln....wir werden sehen, da ich denke das er unseren Hort besuchen wird.
Eine neue Fördergruppe wartet auf mich....und es gibt Steine...
Die neue Schule sagte---> investiere die Kraft nicht länger in etwas altes, besinne Dich auf das was vor Dir liegt, halte daran fest und gehe weiter!
Diese Schule hat mich verstanden....sie hat verstanden, dass es mir nicht um das Satt und Sauber Prinzip geht und das ich nicht einfach den HEP Stempel auf dem Po haben möchte!
Ich erhalte sogar die Möglichkeit im Ausland Erfahrungen zu sammeln (Argentinien, Litauen ect)
Spannend..
Nur ein Gefühl in mir, sagt mir...warte einen Moment noch...ich weiss aber nicht worauf, warum und wieso..es ist gefühlt und ich werde fühlen was mir dieses Gefühl sagen möchte, wenn es mit mir reden mag!
Der Blick aus dem Fenster, sagt mir " entweder ziehst Du Dir Regensachen an, oder Du legst Dich ins Bett"
Suuuuper!!!
Entscheidungen, liegen mir derzeit nicht...ich mag keine Entscheidungen treffen...
Ich bin ich...und es wird das sein, was sein soll!

Lia